Mould-Controlling -

Mould-Controlling – Effektive und praxisnahe Lösungen.

Hierbei werden problembehaftete Prototypen und Serienwerkzeuge laufender Projekte, im In- und Ausland geprüft, analysiert und verbessert. Neben der praktischen und konstruktiven Erfahrung spielt hierbei unsere Flexibilität eine große Rolle. Viele Auftraggeber fertigen Werkzeuge in Regionen, auf welche sie keinen schnellen Zugriff haben.
Jell Mould-Controlling bietet daher den Service binnen weniger Stunden und vor Ort fehlerhafte Teile effektiv zu lösen.

Der Ablauf auf einen Blick:

  • Informationsaustausch mit Zieldefinition
  • Analyse von Bauteile und Spritzgusstechnik
  • Konstruktions- und Werkzeugcheck
  • Verbesserungsvorschläge in Bauteilentwicklung, Konstruktion,
    Werkzeug- und Spritzgusstechnik
  • Betreuung bis zur Zieldefinition

Seit 2013 wurden mehr als 150 Werkzeuge von uns verbessert und betreut.

Referenzen

  • Konstruktionscheck

Thaddaeus Jell

Seit 2012 habe ich die komplette Produktkette der Jell Group durchlaufen und konnte während meines 1,5-jährigen Auslandaufenthalts wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich sehe es als meine Aufgabe das jahrzehntelang angehäufte Wissen unseres Familienbetriebs aufzunehmen, zu hinterfragen und weiterzuführen.

Telefon: 08051 – 98 46 0